Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 24.03.2003, 20:55 Uhrzurück

An Nina

Hallo Nina,

wer bezahlt den Krieg?
George W. Bush? Nein
Dick Cheney? Nein
Donald Rumsfeld? Nein
Tony Blair? Nein
...

Wer dann?
Das amerikanische Volk mit seinen Steuern, seinen Männern (und wenige Frauen), seinem Blut und seiner Glaubwürdigkeit in der Welt.
Das britische Volk mit dem gleichen Preis wie das amerikanische.
Das irakische Volk mit seinen Männern, Frauen und Kinder, noch mehr Armut und Elend und mit seinem Öl.
Die EU, die UNO und damit auch Deutschland mit Steuergeldern für den Wiederaufbau.

Wer verdient am Krieg?
Einige wenige, z.B. die Besitzer von Firmen, die sich auf das Löschen von Ölquellen spezialisiert haben, die Öl-Multis, die sich fette Geschäfte erhoffen, Rüstungsfirmen, die die entstandenen Lücken im Material wieder auffüllen werden. Also einige wenige, die aus verdammt viel Geld noch mehr Geld machen wollen.

Gehören die befreiten Iraker auch zu den Gewinnern?
Ich glaube es irgendwie nicht, weil der Preis immens ist, den sie zahlen, Tote, Verletzte, Zerstörung, Angst, ...
Irgendwie habe ich im Moment einfach nicht den Eindruck, daß die Iraker befreit werden wollen, oder warum melden sich im Ausland lebende Iraker in ihren Botschaften als Freiwillige zum Krieg?

LG
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten