Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 13.01.2006, 12:28 Uhrzurück

Re: an Moneypenny und alle.

Nochmal, zur abschließenden Klarstellung: wenngleich ich auf dem Standpunkte stehe, daß Pünktlichkeit auch eine Frage von Höflichkeit und Respekt vor den anderen ist, geht es auch nicht um 10 Minuten, sondern darum, daß alle 15 Minuten mit lautem Getöse die Tür aufgerissen wird, sich IM Raum ausgezogen wird und während wir mit den Kindern singen und Fingerspiele im Kreis machen, dazwischen gequatscht und erstmal unter einigen Begrüßungszeremonien abgehalten werden. DAS finde ich daneben. Was spricht dagegen, sich VOR dem Raum (wo eh die Garderoben sind) Jacke und Schuhe auszuziehen, reinzukommen, sich ruhig in den Kreis zu setzen und sich "einzufädeln"???

Muß man das mit solch' einem Getöse machen und auch noch ungefragt betonen, daß man ja sooo einen Streß im Büro gehabt habe und einfach nicht früher rausgekommen sei? Is' ja schön, aber ist das mein Problem oder das Problem der anderen Kinder, die immer wieder rausgerissen und abgelenkt werden?

Bei uns ist es halt so, daß die erste halbe Stunde gesungen wird, dann eine halbe Stunde spielen/essen und die Mütter können dabei quatschen (also kann man sich auch später austauschen) und dann werden Bewegungsspiele gemacht. Bei freiem Spielen macht zu spät kommen ja nichts, da ist eh so ein Chaos, da fällt das ja nicht auf. Aber wenn man im Kreis sitzt und singt und alle naselang kommt jemand rein und braucht einen großen Auftritt, wird es wohl erlaubt sein zu sagen, daß das respektlos den anderen gegenüber ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten