Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 04.08.2005, 15:19 Uhr

An Martin

Hallo,

Du definierst Leben als ... Damit schließt Du math. von a wieder auf a, was nicht erlaubt ist.

Das mit Data meine ich ernst. Das ist auch nicht nur SF, wir leben gerade mitten drin (Du bist, glaube ich, nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung). Obwohl das eher zu einer Diskussion über "Leben" als über "Gott" gehört.

Das mit dem Mond ist trotzdem Schwachsinn. Hier werden implizit falsche Voraussetzungen gemacht. Wenn es den Mond nie gegeben hätte, wäre die Erdbahn ebenfalls stabil. Wenn man den Mond jetzt verschwinden lassen würde, würde sich die Erdbahn nach einer Übergangszeit ebenfalls wieder stabilisieren (allerdings auf einer anderen Bahn).

Einige Aussagen betreffen nicht nur Dich, sondern auch Deine Vorredner/innen.

Und Du versucht doch anhand von "Zufällen" einen "kosmischen Plan" zu postulieren, hältst Dich in Deinen Aussagen aber so vage, dass Du sogar noch Erich von Däniken übertriffst.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.