Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 23.07.2005, 22:57 Uhrzurück

Re: An Martin

Hallo!
Also bis auf den ersten Absatz kann ich Deine Ansicht verstehen. Ob wir uns mit England verbunden fühlen sollten? Frag das mal die Engländer, zumindest einige, die zeigen dir den Mittelfinger, wenn Du die mit uns in einem Satz nennst! Selbst Queen Mum war bekannt dafür, daß sie Vorurteile gegenüber Deutsche nie vergessen hatte. Komisch, daß sie dabei immer vergessen, wieviel dt. Blut doch in den Adern ihres Königshauses fließt:-).
Ansonsten lese ich aus Deinem Text heraus, daß es Dir um Tragödien allgemein geht, die Du nicht lesen willst, oder zumindest nicht im Übermaß oder immer wieder die gleiche Geschichte hochgepusht, weil man es halt eh nicht mehr ändern kann. Soweit kann ich Dir sogar zustimmen. Der Tod von Lady Di ist nicht tragischer als der Tod einer anderen zweifachen Muttter, aber er ist trotzdem tragisch!
Du scheinst zu den eher sachlichen Menschen zu gehören, die sowas zwar zur Kenntnis nehmen, aber es nicht so wirklich an sich ran lassen, also gefühlsmäßig. Finde ich okay, aber ich denke, man sollte halt nur nicht unterscheiden, wer es wert ist drum zu trauern oder mitzufühlen, je nachdem wo wer wohnt, das stört mich halt.
Aber vieles liegt auch an der Berichterstattung. Würde man einen brennenden Zug zeigen, wo schreiend hunderte Inder um ihr Leben kämpfen, würde mich das genau so berühren, wie damals die Bilder vom World Trade Center. Aber solche Bilder gibt es nie!!!
Also für mich persönlich finde ich es gut, daß ich mitfühlen kann, egal wen es betrifft, Ob Kind aus der Nachbarschaft oder Kind in Somalia. Daher finde ich es auch nicht so okay, daß die Medien sich nicht so drum kümmern was außerhalb der westlichen Welt passiert.
Ich würde niemals erwarten, daß jeder so denkt wie ich, aber ich hoffe doch, daß endlich mal aufhört Unterschiede zu machen, und die einen Shcicksale höher bewertet, nur weil jemand prominent ist oder aus der gleichen Gegend kommt oder einfach nur die gleiche Staatsbürgerschaft hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten