Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 07.04.2005, 12:43 Uhrzurück

An Marit wg. Afrika!

Hallo!

Den gleichen Gedanken hatte ich auch: In Afrika sind viele Kinder ein Statussymbol für den Mann. Je mehr Kinder desto "achtbarer" der Mann.

Also kommt die "Kondompolitik" den Männern in dieser Hinsicht zugute. Aber man sollte bedenken: Die Lebenserwartung ist in den letzten Jahren von über 60 auf gerade Mal 30 Jahre - wegen AIDS - gesunken. Und das habe ich nie verstanden. Der Papst hat die Menschen "geliebt", aber auf der anderen Seite in Kauf genommen, daß sich AIDS ausbreiten konnte wie eine Epidemie. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu einseitig oder naiv...

Ich denke mal, daß die Öffnung zum Westen für Afrika sehr gut ist - in Hinsicht auf Emanzipation der Frauen. Außerdem werden die Männer vielleicht weltoffener, und verstehen unter Kondomen nicht nur "Teufelszeug", sonder Schutz vor AIDS.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten