Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 14.07.2005, 14:36 Uhrzurück

An Maleja, wg. Morbus

Hallöle!

Woher weißt Du, das Morbus Crohn eine "Umweltkrankheit" ist? Eine Bekannte von mir hat das - ist schon mehrfach operiert worden - und die Ärzte meinen, daß es größtenteils mit dem Menschen selber zusammenhängt: Sehr aktiv bzw. hektisch, immer 1000% geben müssen... Deswegen entsteht Morbus Crohn und der Nebeneffekt ist, daß durch die extreme Reizung diese Menschen auf die Ernährung achten müssen.
Viele Menschen leiden an Reizdarm, wegen den heutigen Streßfaktoren (Arbeitsplatz/etc.) - das Leben ist soo viel schnellebiger als früher...

Aber vielleicht weiß ich ja etwas noch nicht, und laß mich gerne informieren :-)

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten