Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 09.04.2003, 9:54 Uhrzurück

An Linda

Linda,

nein, in Somalia gibt es kein Öl, aber ein Blick auf eine Weltkarte verrät vielleicht auch Dir, warum amerikanische Interessen berührt waren und immer noch sind und dann hat das Ganze gleich wieder mit Erdöl oder besser gesagt Kontrolle der Transportwege von Erdöl zu tun.
Jugoslawien betraf amerikanische Interessen, weil es Eurapa und die NATO betraf.
Du solltest mal von diesem Irrglauben wegkommen, daß die amerikanische Regierung ihre Soldaten und Millionen von Steuergeldern für die Freiheit eines fremden Volkes verheizen, es geht immer um amerikanische Interessen, und die sind Macht, Einfluß, Geld, Absatzmärkte, Rohstoffe, ...

Vielleicht würden sich die Menschen nicht aufregen, wenn die USA sich dort einmischen würden, wo es tatsächlich nur um die Freiheit und humanitäre Hilfe ginge und nicht so ganz offensichtlich um Macht, Einfluß und natürlich Öl.

Es ist schade, daß Du keine Diskussion zu Ende führst. Ich frage mich manchmal echt, wozu ich Dir antworte, denn Du reagierst dann einfach nicht mehr, dabei würde mich Deine Antwort auf meinen Beitrag zu Biowaffen wirklich sehr interessieren.

Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten