Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Eileen am 27.03.2003, 8:58 Uhrzurück

an Kleinmäuschen

Politik ist für mich nicht einfach, wieso meinst Du dies meinen nach meinem kurzen Statement feststellen zu können ?
Die "Krankenschwester"-Affaire habe ich damals hautnah mitbekommen und auch bei ihrem "Auftritt" geheult. Wütend war ich als (übrigens) entweder ARD oder ZDF diesen Fall dann aufdeckte ! Ich war empört, daß diese Geschichte (die auch mich berührt hatte, also seinem Zweck gedient hatte) dazu führen sollte das die Bevölkerung in den USA und die Welt dem Golfkrieg 1991 zustimmen würde.
Ich weiß um Propaganda in einem Krieg, bin nicht naiv. Propaganda gibt es von beiden Seiten.
Meine Antwort kam nur deswegen, weil die 1. Rednerin sehr einseitg auf die USA geschimpft hat - dabei gibt es da ja noch eine andere Seite die auch nicht sehr zimperlich ist und war.
Es ging hier um die Reportage über Kinder in Basra, ich habe auch diese Bilder zum Teil gesehen aber es fielen mir halt auch spontan die vielen irakisch/kurdischen Kinder und Frauen (glaube so 5000) ein die 1988 von S. Hussein mit Giftgas umgebracht wurden. Übrigens schert sich S. Heissein nicht um die Kinder in Basra, Basra wurde während den letzten 12 Jahren grob vernachlässigt, weil die Bevölkerung damals einen Aufstand gegen das Regime gemacht haben. Die Situation war dort auch vor diesem Krieg schon furchbar ! Das Leiden der Menschen dort wurde, wenn möglich, durch diesen Krieg noch schlimmer gemacht.
Ich wollte nur mal daran erinner, daß grausame Situationen in diesem Krieg nicht nur von den Amerikanern verursacht wurden und leider werden...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten