Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 30.04.2003, 20:27 Uhrzurück

Re: An Jassy

Hallo,
weißt du, ich rede immer gerne etwas "schnoddrig" daher, ist eigentlich mehr provokant gemeint um zu "Diskussionen" anzuregen. Das mit den grünen Jungs und dem Finger am Abzug habe ich nicht gesagt um die Leute zu brüskieren sondern um die Lächerlichkeit der Bush und Co KG. herauszustellen, die wie Sasu gesagt hat "sich den "Krieg mit echten Feinden" anders als im Computerspiel vorgestellt haben. Das zeugt meiner Meinung nach schon nicht mehr von Dummheit, das ist schon dreist und menschenverachtend (vor ALLEM
auch den Leuten gegenüber die sie in den Krieg geschickt haben). Man lässt Krieg machen und schwingt hinterher große dumme Reden (warum eigentlich ? Rummy reißt doch nur das Maul auf, lässt andere den Dreck machen und kassiert am Schluß ab ( Lorbeeren und Öl). Ein paar Generäle bekommen ein "Sternderl" mehr aber das "einfache Fußvolk" und die irakische Bevölkerung muss den Kopf hinhalten. Wie Sasu sagt: "..wie wenig kriegsplaner ueber menschliche aspekte nachdenken/-gedacht haben...." ! Manchmal möchte ich ihnen schon fast Vorsatz unterstellen und behaupten sie haben DOCH nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen "Menschenfutter/ Kanonenfutter" ist billig ( zumindesten müssen sie für einen abgeknallten Iraker oder Ami nichts mehr springen lassen! ).
Das alles ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe mittlerweile so eine Wut auf Heini mit seinem Spruch: "Alles fast wieder Normalität oder den kriegstreibenden Rumsfeld dem der Mensch gänzlich unwichtig ist. Und die "Ausrede" mit den Spielkarten ist ja nur noch dämlich.
Die Soldaten die sie in den Irak geschickt haben, besonders die jüngeren unter ihnen, die teilweise nicht aus überschwenglichem Patriotismus sondern in der Tat vielleicht nur für Geld und eine Ausbildung (siehe z.B. Jessica Lynch) in den Irak gingen sind die grünen Jungs die ich meinte , denen kann ich natürlilch keine Vorwürfe machen für ganz normale menschliche Regungen und Angst aber ihren Kriegstreibern!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten