Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 31.10.2005, 14:36 Uhrzurück

an Frosch

Hi Antje,

natuerlich sind Sozialschmarotzer nichts dessen man sich ruehmen sollte. Ich glaube niemand findet so ein Verhalten wirklich toll, auch Jovi nicht.

ABER....Wo faengst du an, wo hoerst du auf? Willst du den Tag damit verbringen zu schauen, wer alles so den Staat bescheisst? Frau M. hat ihren Wagen als Firmenwagen deklariert, aber damit fahren tut ausschliesslich die Tochter, die mit der Firma nichts am Hut hat...was machst du mit so jemandem? Oder die Alleinerziehende, die vielleicht gar nicht so allein ist? Sollen wir die alle anzeigen?
Oder ich selbst...lebe seit Urzeiten in Italien und habe noch ein deutsches Nummernschild, weil ich dort (voellig unrechtmaessig) noch meinen ersten Wohnsitz habe. Damit bescheisse ich ganz klar die Italiener und irgendwie auch die Deutschen, zumindest die Versicherung.
Natuerlich muesste ich mein Auto hier anmelden, aber ich habe keine Lust fuer meinen GOLF TDI eine horrrende Summe an Steuern und Versicherung zu zahlen. Willst du mich jetzt anzeigen? Jeder guckt doch wo er bleibt. Wie gesagt, das ist nix dolles aber Teil des Systems. Und so sauber bin ich nicht, als dass ich es mir anmasse anderen Leuten die Leviten zu lesen.
Ich finde Jovis Szenario keineswegs uebertrieben...Wenn wir klein anfangen, dann sind wir bald wieder soweit.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten