Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Angelika49 am 23.04.2005, 22:02 Uhrzurück

Alter Mietvertrag-kennst sich jemand aus????

Hallo ihr Lieben
ich hab ein Problem....oder wir :-(

Wir wohnen in einem 3-Familienhaus zur Miete....meine Tochter, Schwiegersohn und Enkelsohn Parterre, meine Mutter (72) in der Mitte und ich oben unterm Dach.

Meine Kinder seit 7 Jahren hier und ich seit 5 Jahren haben aber einen (neuen) Mietvertrag (3Monate Kündigungszeit).
Meine Mutter wohnt hier seit 35 Jahren (mein Elternhaus bzw. Wohnung) alter Mietvertrag.

Jetzt wollen wir alle in das Eigentum Haus mit Hinterhaus von meinem Schwiegersohn ziehen.

Problem ist: Wir kündigen nächsten Monat. Aber die Vermieterin besteht auf 1 Jahr Kündigung bei meiner Mutter.

Wir waren schon beim Mieterbund und dort sagte man uns das das Gesetz raus ist für die alten Mietverträge auch 3 Monate. Es müsste nur noch abgesegnet werden.

Jetzt kam uns zu Ohren das soll zum 1.6. in Kraft treten. Weiß da jemand drüber Bescheid??? *liebguckundfrag*

Ich wäre dankbar wenn mir jemand anworten könnte.

Liebe Grüße und schönes WE noch
Angelika

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten