Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 28.01.2006, 11:36 Uhrzurück

Re: Alte Eltern

Ich habe auch schon den Verdacht gehabt, dass sie sich benimmt, wie ein Kind, welches plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt (in diesem Falle: im Lebensmittelpunkt ihrer Kinder) steht und nun jeden Blödsinn verzapft, um wieder mehr Beachtung zu finden.
Aus Euren Antworten hat sich für mich folgende Idee rauskristallisiert:
Ich werde ihr mitteilen, dass sie sich zeitnah einen Termin beim Arzt holen soll und wir sie, wenn gewünscht, auch begleiten. Sollte sie weiterhin jede medizinische Behandlung verweigern, werden wir davon ausgehen, dass wir ihr nicht wichtig genug sind, als dass sie alles dafür tut, noch länger unter uns zu weilen (sie ist erst 65!) und unsere Konsequenzen ziehen, indem wir uns zurückziehen und nicht das Publikum für ihren Selbstmord geben. Das ist überhaupt das einzige Druckmittel, was ich habe.

Vielen Dank nochmal.
LG,
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten