Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 27.01.2006, 14:37 Uhrzurück

Alte Eltern

Mal etwas anderes, was hier nicht reinpasst, aber für mich gerade aktuell ist und vielleicht für Euch auch :
Meine Mutter ist eigentlich noch nicht sooo alt, aber ich habe das Gefühl, dass ich es in letzter Zeit mit einem Kind zu tun habe, wenn ich mit ihr telefoniere und es gibt schon so viele Dinge, die ich für sie regeln mus, weil sie sich in Situatioen begibt ohne über die Konsequenzen nachzudenken, obwohl diese vorhersehbar waren. Das ist zwar anstrengend, aber ich mache es für sie, weil meine Mama ist und ich nun auch mal für sie dasein kann; allerdings wäre es mir lieber, wenn sie mal nachdächte...
Schlimm ist nur, dass sie krank ist und sich nicht in Behandlung begibt.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll und weiß, dass sie ohne Behandlung eher sterben wird, als notwendig. Nachdem sie einmal beim Einkaufen umgekippt ist und ins KH kam, wurde diagnostiziert, warum es ihr seit Jahren so schlecht geht und es wurde eine Therapiemöglichkeit mittels eines Eingriffs vorgeschlagen-keine kleine, aber auch keine große Sache. Hinzu kommt ein astronomisch hoher Bluthochdruck; den sie auch nicht behandeln lässt. Sie hat ständig schwallartiges Nasenbluten deswegen. Mein Mann, der ja urspünglich aus der Medizin kommt (inzwischen ist er in der Medizintechnik)hat oft mit ihr geredet-erfolglos; sie hat im Prinzip jaja gesagt, mehr nicht. Nun habe ich rausbekommen, dass sie versucht, mit unglaublich übertreuerten Vitamintabletten sich selbst zu therapieren. Wir hatten schon so viele Phasen: Frischkornbrei, Dr. Rath (ist es jetzt bestimmt wieder), Weglassen wichtigster Nährstoffe - sie springt echt auf jeden noch so dubiosen Zug auf. Ich bin verzweifelt und weiß durch meinen Mann und ihren Arzt, was passiert, wenn sie sich nicht bald behandeln lässt.
Muss ich zugucken wie meine Mutter so eine Art Selbstmord betreibt??? Was kann ich tun?
Falls jemand von Euch eine Rat weiß, wäre ich dankbar. Ich bin inzwischen verzweifelt, gerade heute habe ich wieder mit ihr telefoniert und kan nicht mehr.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten