Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 20.10.2005, 6:43 Uhrzurück

alte Autos und die Umwelt......

mir brennt auch noch ein Thema auf der Seele,vieleicht wurde auch hierüber schon ausreichend diskutiert...wenn ja,man sehe es mir nach.
Es geht um alte Autos die in D keiner mehr will,weil sie einfach zu teuer in der Unterhaltung sind.
Warum sind die so teuer in den Steuern???Wegen der hohen Umweltbelastung oder....????
Was passiert mit diesen Autos? Sie werden abgeholt,ins Osteuropäische Ausland.
Dort braucht man keinen TÜV,keine ASU,keine garnix...dort dürfen sie weiter tuckern da fragt keiner nach.
Wenn es doch aber wegen der Umweltbelastung ist das man sie ihr schon beinahe verboten bekommt,warum dürfen die es dort?Ist die Umwelt geteilt?Ich meine da oben gibt es doch keine Grenzen,daß geht doch alles auf Lasten unserer Umwelt.
Ich bin ja sonst wirklich nicht der Ökofreak,überhaupt nicht...mir geht es nur um das Prinzip.Ich meine wenn man sooo daran interessiert wäre etwas für die Umwelt zu tun,dann dürfte man doch wiederum nicht zu gucken wie die alten Schlitten verschärbelt werden.Oder macht D damit Geld?
Ich meine müssen die was an den Staat dafür bezahlen wenn sie die alten Dinger hier holen?
Klärt mich mal auf
Aber greift mich nicht an,ich will es nur wissen.
LG Gabi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten