Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.06.2017, 14:43 Uhr

Altbacken und langweilig....

Viele Filme, die mir als Filmklassiker ans Herz gewachsen sind oder die ich gut finde, finden meine Kinder schrecklich und langweilig.
Ich bin völlig davon abgekommen zu meinen, wir müssten gemeinsam einen Film anschauen, weil man den kennen muss...
DIe Geschmäcker sind ja auch sehr verschieden.
Manchmal entdecken sie selbst einen Filmklassiker und finden ihn gut, aber oft ist die Machart des Films für heutige Kinobesucher langweilig und altmödisch, ebenso wie die Geschichte.

Manche Filme konnte ich mit einem Kind anschauen, das andere war gar nicht dazu zu bewegen. Gemeinsam geht schon gar nichts.
Mit meiner Ältesten habe ich einge unter dem geschichtlichen Aspekt angeschaut, wie etwa "Schindlers Liste" oder "Baader-Meinhof-Komplex".

Auch die netten Komödien der 80er haben ihr ganz gut gefallen. Aber bein einem meiner Lieblingsfilme wie "Zimmer mit Aussicht" kamen wir über zehn Minuten nicht hinaus.....

Mein Mittlerer findet Filme allgemein recht langweilig.
In jüngeren Jahren konnten wir ihn immerhin zu "Jurrassic Park" und "Indiana Jones" überreden.
Wenigstens hat er als einzies KInd bisher auch Spaß an "Das Leben des Brian", während einer der Lieblingsfilme von meinem Mann und mir, "EIn Fisch namens Wanda", aus dessen Zitaten wir uns im Alltag auch immer wieder bedienen, bei allen nicht so ankam.

Meine Jüngste flehe ich schon ewig an, mit mir einmal "Titanic" anzuschauen - nichts zu machen. Dafür konnte mein Mann sie zu den alten "Spiderman"-Filmen überreden, die ihr dann doch gefallen haben.

Das Film-Repertoire meiner KInder wird jetzt übrigens wieder deutlich erweitert. Drei Wochen vor den Sommerferien beginnt die Zeit, wo der Schulunterricht oft nur noch aus Filmegucken zu bestehen scheint.
"Star Wars", "Forrest Gump", "Sherlock Homes" uvm., gerne im Englisch-Unterricht und auf deutsch natürlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.