Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 24.06.2005, 13:27 Uhrzurück

Re: Also wenn Du Oscar so magst

Hallo!
Also ich denke nicht, daß man das nun mit der NSDAP vergleichen kann, es war schon zum Tiel klar, wo die damals für waren bzw. wo gegen. Knackpunkt Versailler Vertrag, wie Du schon geschrieben hast, Aufteilunge ehemaliger dt. gebiete, auch oft gegen dem Willen der bevölkerung, Schuldfrage (alles auf die Deutschen). Zahlungen zum Wiederaufbau der anderen Länder! Verstehen kann man schobn, daß das Volk davon nicht begeistert war, aber daß dies zum Nationalsozailismus führen würde, haben wohl die wenigsten angenommen. Und in wieweit der Vetrag gerecht ist, ist ja auch strittig. Was ist geracht gegenüber einen Kriegsverlierer? Einfach so weitermachen wie bisher?
Aber ich denke nicht, daß ich der PDS/WASG solch eine Gesinnung unterstellen kann, von denen würde icher eher so etwas erwarten, wie gleiche Löhne für alle (ich übertreibe natürlich) und andere Dingen, die kaum durchführbar sind, um eine Gleichstellung hervorzubringen. So schätz ich die ein.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten