Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 01.09.2005, 14:46 Uhrzurück

Re: Also manchmal versteh ich euch nicht,....

... da beschwert sich ganz Deutschland, das wir das kinderärmste Land der Welt (an zweit oder drittletzter Stelle) sind, und regen uns auf, wenn dann die, die es sich nun wirklich leisten können 7 in die Welt setzen? Denne geht es bestimmt nicht so schlecht, wie fünf anderen (eine Mutter fünf Väter, lebend von der Sozialhilfe. Ist es nicht unser gr. Problem, das die Leute, die es sich eigentlich leisten könnten (Akademiker) bes Frauen mit akademicher Ausbildung keine Kinder mehr wollen, da sie sonst gr. Abstriche beim Wiedereintritt in den Beruf ( ganz speziell hier in Dtl.) machen müßten? Schaut euch doch mal im Vgl. Frankreich an. Da kommen auf jede Akademikerin 2,4 Kinder in Deutschland pro Akademikerin 0,3 !!!!!!!! Und warum?? Weil die einfach ein total ausgebautes "Kinderauffangnetz" :-) haben und die Mütter , so sie denn wollen, Ki-Auszeit nehmen können. Wenn sich der Staat schon sooooviel einmischen muß ( gegen das ich immer wettere) dann doch bitte so!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten