Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 3 mal mami am 18.10.2005, 13:14 Uhrzurück

also ich habe über 1 Jahr sozialhilfe

bezogen weil ich mit 2 Kindern allein da stand als dann hartzIV kam hatte ich unterm Strich MEHR !
Ich habe nie gehungert und schon gar nicht meine kinder.Und ich glaube auch nicht das jemand hungern muss ich habe sehr gut von dem Geld leben können und mittlerweile beziehe ich kein Hartz IV mehr.

Es gab immer genug zu essen und auch mal was besonderes für die Kinder und auch mal für mich ein bisschen Luxus aber ich denke was man unter Luxus versteht ist bei jedem anders und deswegen kommt es zu solchen ssituationen wenn jemand vorher in saus und Braus lebte und es als Selbstverständlichkeit angesehen hat jedes jahr Urlaub zu machen , ein Handy zu haben , 2 Autos zu fahren dann wird er sich sicher überschlagen wenn er dann Hatz IV bezieht. (es sind alles nur Beispiele) ich hatte auch ein Handy...aber ich hatte ja auch einen vollen kühlschrank.Wenn ich ernsthaft da stehe und nix zu essen habe dann sollte ich mich fragen wofür ich denn dann das geld ausgegeben habe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten