Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von funny möttchen am 19.11.2002, 13:20 Uhrzurück

also ich finde, man sollte den ärzten ruhig auf die finger schauen,

wißt ihr, wie die ihre abrechnungen machen? die machen erst mal in der praxis eine zusammenfassung aller leistungen, die sie erbracht haben. das ganze kommt auf diskette und dann an die kassenärztliche vereinigung. und die rechnet zusammen und schickt es an die kassen. die krankenkasse sieht gar nicht, was der doc alles gemacht hat, die sieht bloss die summe und überweist. und genau das finde ich nicht ordnung. es gibt genug schwarze schafe, die falsch abrechnen. genauso finde ich es auch mal angebracht, dass die kassen den wasserkopf der verwaltung abbauen. das sind ja unmengen, die da vergeudet werden. weiterhin möchte ich noch einen vorschlag zur lohnebenkostensenkung machen. auch wenn mich gleich einige lynchen werden, die mehrwertsteuer muss erhöht werden und dafür wird die einkommenssteuer gestrichen. finde ich sowieso doof, dass ich für meine arbeit noch bezahlen muss. weiterhin würde ich einen pauschalbeitrag an altersrente einführen. 500,- bekommt jeder, wer mehr will, soll sich selber versichern. und außerdem plädiere ich dafür, dass die rentner auch abgaben leisten. das gibt es nirgendwo, dass man geld bekommt und nichts davon abgibt. und das gejammere von den rentnern kann ich nicht mehr hören. der generationenvertrag funktioniert ja eh nicht mehr. also sollen die ruhig ein paar euros abgeben. conny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten