Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 20.04.2011, 22:57 Uhrzurück

Re: Also bitte, wer zwingt dich denn am Karfreitag nachzudenken?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das eine Aufforderung war oder aus der Erzählung, wie Skywalker den Tag verbringt. Als ich das das erstemal gelesen hatte, klang es als Aufforderung, daher die Meinung zum Thema "gezwungen zu werden nachzudenken". Sie schrieb nämlich dies hier:
"Nutze den Tag...z.B. den Karfreitag um mal grundsätzlich darüber nachzudenken um was es im Leben eigentlich wirklich geht !!"
Meint sie nun sich, oder eben andere, so ganz ersichtlich ist das nicht.

Gegenfrage aber an Dich. Wem schadet es, wenn eine Gruppe Menschen in einem Gebäude ein Kabarett schaut??
Ob der Staat das Recht hat, darüber wird ja gerne diskutiert, so manche Gesetze sind auch schon wieder verschwunden, weil sie eben nicht mehr Recht waren.

Es ist schade, daß man den menschen a) nicht die Möglichkeit geben sich selbst auszusuchen was sie denn tun möchten, daß das so stark eingegrenzt wird, und eigentlich finde ich es noch viel trauriger, daß dem Menschen nicht zugetraut wird Rücksicht zu nehmen aus eigenem Antrieb.

Kann jetzt nur zu meiner Person sagen, wenn mich ein Nachbar nett bittet leise zu sein, Rücksicht zu nehmen, was auch immer, aus persönlichen, krankheitsbedingten, religiösen Gründen etc, etc., dann würde ich das tun (sofern möglich, wenn ich an dem Tag gerade einen Kindergeburtstag hab und sich herausstellt nebenan ist ne Beerdigung, ist das irgendwie doof gelaufen, könnte aber die Kinder ja nicht rausschmeißen), da spielt aber der Mensch eine Rolle und nicht die Religion, daß ich Rücksicht nehme weil mein nachbar etwas tut, was für ihn wichtig ist, egal WAS es ist.
Andererseits käme mir ein Nachbar gleich blöd, und würde übern Gartenzaun brüllen mal überspitzt "Haltet da drüber mal die Fresse heute ist Feiertag!" dann würde ich auch blöd reagieren und mal gucken wie man den Grill so am besten hinstellt, damit auch alles in die Richtung zieht

LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten