Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 13.07.2011, 13:58 Uhrzurück

Re: als was würdet ihr euch selbständig machen

Ich hatte mal mein Nebengewerbe als Kindergeburtstagsbespasserin ;-), aber das habe ich wieder aufgegeben und mache es jetzt höchstens noch als Honorartätigkeit.
Ich könnte als Dozentin durch die Gegend tingeln, aber das wäre mir auf Dauer zur Zeit zu viel, also auch nur als Honorarkraft mal so gelegentlich, um nicht aus der Übung zu kommen.

Mein Problem zum Thema Selbstständigkeit: Ich bin zu sozial eingestellt und könnte schwerlich das Geld einfordern, das ich brauchen würde.
Als beispiel: meine GPS-Schatzsuchen für einen Kindergeburtstag. Das hat mir halt Spass gemacht und so habe ich 25 € für 3 Stunden gekostet, lol.
Naja und dann kam da noch die GEZ und all die anderen Nebenkosten und dann hatte ich keinen Spass mehr, weil es nicht mit meiner inneren Einstellung "sozial" zu vereinbaren war.

Also bleib ich brav im ÖD und verpasse meine ganz großen Chancen ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten