Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 03.09.2005, 10:10 Uhrzurück

Als ehemals AE hat mich eins massiv gestört

Nämlich diese Aussage hier:
"Aber sich beim kleinsten Problem gleich ne Alternative zu suchen, schein ja Mode zu sein....siehe Deutschlands Scheidungsrate..."

Den Satz hättest du dir sparen können!
Du magst zwar recht haben, daß man heutztage vielleicht eher aufgeben mag eben weil es Alternativen gibt, aber das hat dich nicht immer mit Egoismus zu tun!

Man kann das genau wie das Stillthema nicht verallgemeinern und Äpfel und Birnen miteinanader vergleichen.
Was meinst du wieviele Frauen vor 50 Jahren sich hätten scheiden lassen wollen, wenn sie Alternativen gehabt hätten? Mindestens genausoviele wie heute. Bloß wurden Worte wie Emanzipation und (soziale) Gleichberechtigung da noch kleingeschrieben und so hat man das oftmals geringere Übel in Kauf genommen.

Und genauso ist es wohl beim Stillen.
Die Alternativen werden halt geboten und warum sollte eine Mutter, die absolut Probleme damit hat sie nicht nutzen? Sie ist doch dafür keine schlechte Mutter, im Gegenteil, wie sagt man so schön:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Egoismus kann man vielleicht noch denjenigen vorwerfen, die nicht Stillen wollen "um ihre Figur nicht zu demolieren", aber doch nicht jemandem, der einfach nur Wohlbefinden für sich und das Kind möchte und anders besser zurecht kommt.

LG avatar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten