Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cosma am 08.06.2011, 20:36 Uhrzurück

Re: Alpenkrimis

Huhu,

hatte auch einige Alpenkrimis in der Hand und habe es dann aber gelassen, dabei komme ich sonst an keinen Krimis vorbei ...


Kann Dir Inge Löhnig empfehlen, habe gerade "In weisser Stille" fertig und fand es gut und definitiv ohne Hänger lesbar ;-)

Mein absoluter Krimi des Jahres ist aber "Tiere" von Simon Beckett.
Hat nicht besonders gute Kritiken bei amazon, aber ich fands pathopsychologisch brilliant ... hart an der Grenze ... aber eben NICHT darüber, was mich z.B. an Cody Mc Fayden stört ... da muß man dann immer ganz genau lesen was Grausames geschieht ... das hat Beckett nicht nötig und dennoch haben seine Szenarien etwas Abartiges und zudem extrem Tiefgründiges, ich finde ihn genial.


Bin jetzt auf dem Esoteriktrip und lese "Fuck it" von John C. Parkin - göttlich :-)


LG

Cosma

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an cosma   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten