Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 08.06.2011, 16:44 Uhr

Alpenkrimis

Das ist jetzt zwar kein wichtiges Thema, aber für mich gerade ziemlich frustrierend...
Kennt hier jemand die herrlich abstrusen Alpenkrimis von Jörg Maurer?
Ich habe mir im letzten Jahr auf unserem Weg nach Tirol in Garmisch-P. (wie passend *g*) den ersten Krimi "Föhnlage" mit Kommissar Jennerwein gekauft und habe ihn total gerne gelesen.
Den zweiten "Hochsaison" habe ich mir einige Monate später zugelegt und fand auch den prima.
Ende April habe ich mir dann den bisher letzten "Niedertracht" gekauft. Und nun habe ich ein Problem, ich finde einfach keinen Zugang. Er liegt nun seit sechs Wochen hier, und ich bin noch nicht mal auf Seite 100 angekommen. :-(
Ich bin ganz traurig, weil mir die ersten beiden, die ich wirklich empfehlen kann, so gut gefielen.
Ging oder geht es hier jemandem ähnlich? Gibt es noch Hoffnung für den Krimi und mich, finden wir noch zueinander??

 
3 Antworten:

Re: Alpenkrimis

Antwort von yorokobi am 08.06.2011, 17:49 Uhr

Kenn ich leider nicht. Vielleicht kommst du ja hier irgendwie weiter: http://www.krimi-couch.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpenkrimis

Antwort von Loraley am 08.06.2011, 19:36 Uhr

Ich fand "Föhnlage" auch ganz gut, aber ich bin schon bei "Hochsaison" nicht weit gekommen. Hat mich nicht weiter geärgert, ich bin gerade ziemlich heikel beim Lesen und ärgere mich schnell, wenn sich was wiederholt oder wenn mich das Buch über mehrere Seiten langweilt.
Bin gerade auf dem Biographietrip.

Apropos abstruse Krimis: Kennst du Wolf Haas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpenkrimis

Antwort von cosma am 08.06.2011, 20:36 Uhr

Huhu,

hatte auch einige Alpenkrimis in der Hand und habe es dann aber gelassen, dabei komme ich sonst an keinen Krimis vorbei ...


Kann Dir Inge Löhnig empfehlen, habe gerade "In weisser Stille" fertig und fand es gut und definitiv ohne Hänger lesbar ;-)

Mein absoluter Krimi des Jahres ist aber "Tiere" von Simon Beckett.
Hat nicht besonders gute Kritiken bei amazon, aber ich fands pathopsychologisch brilliant ... hart an der Grenze ... aber eben NICHT darüber, was mich z.B. an Cody Mc Fayden stört ... da muß man dann immer ganz genau lesen was Grausames geschieht ... das hat Beckett nicht nötig und dennoch haben seine Szenarien etwas Abartiges und zudem extrem Tiefgründiges, ich finde ihn genial.


Bin jetzt auf dem Esoteriktrip und lese "Fuck it" von John C. Parkin - göttlich :-)


LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.