Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 14.07.2011, 10:00 Uhr

Allen, die mir vorgestern geholfen haben, bes. maleja, Elli Fredda & speziell FK

Danke für eure vielen Antworten und die helfenden Gespräche abseits des aktuells

Maleja, Elli, Fredda, ihr habt mir besonders geholfen, ganz lieben Dank dafür. Ich habs mit Hilfmittelchen in der Tasche aber ohne Attacke überstanden...

Dankbare Grüße, alex

FrauKrause, noch ein paar Worte zu dir: WAS genau hast du erwartet, WAS wolltest du denn noch von mir lesen? Dass ich im Vorfeld bereits sage, zu welcher Maßnahme ich tendiere, sollte mich wieder eine Panikattacke heimsuchen? Woher soll ich das vorher wissen???
Dass ich en detail gehe und erzähle was los war? Ich denke, mein Ausgangsposting hat klar umrissen dass es mir sehr schlecht geht, dass ich nicht vorhabe zu erwähnen worum es geht und ich habe mich auch bereits im Ausgangsposting für alle eventuell kommenden Tipps bedankt. Ich wüsste nicht, was ich hab vermissen lassen, aber erklär mir doch nochmal genau, wie aktuell-Forum heute geht, bitte...

 
14 Antworten:

Re: Allen, die mir vorgestern geholfen haben, bes. maleja, Elli Fredda & speziell FK

Antwort von FrauKrause am 14.07.2011, 10:35 Uhr

schön, dass es Dir wieder besser geht...

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????????

Antwort von KlaraElfer am 14.07.2011, 10:38 Uhr

Ich zitier mich mal

"Ich denke, mein Ausgangsposting hat klar umrissen dass es mir sehr schlecht geht,"

Entweder wolltest du gerade einfach nur fies sein oder du bist wirklich verhaltensoriginell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????????

Antwort von FrauKrause am 14.07.2011, 10:51 Uhr

Naja, habe mich gefreut, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir einen extra Absatz zu widmen, nachdem Du es den Tag ja nicht geschafft hast, auch nur eine kurze Reaktion abzugeben. Und da hab ich halt gedacht, wenn man das kann, gehts wohl schon besser....

Übrigens: Ich kenne PAs sehr gut, kann also extrem gut mitreden. Da ich aber nicht weiß, was bei Dir konkret war, kann ich nicht adäquat reagieren. So ist das nun mal.

Ja, und mir gehts auch oft richtig schlecht. Und damit meine ich RICHTIG. Und ja, ich habe in meinem Leben schon Sachen erlebt, da träumst wahrscheinlich AUCH DU von.... (oder lieber nicht) Aber deswegen mache ich trotzdem die Leute nicht rund, nur weil sie bemerken, dass keine Reaktion mehr kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber trotzdem

Antwort von FrauKrause am 14.07.2011, 11:02 Uhr

möchte ich hier keinen Unfrieden stiften. Wenn ich Dich so verärgert habe mit meiner Bemerkung, dann tut mir das ganz ehrlich Leid. Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen, die mir vorgestern geholfen haben, bes. maleja, Elli Fredda & speziell FK

Antwort von Fredda am 14.07.2011, 12:34 Uhr

Hey,
das hast du gut gemacht. Nun nimm einfach jeden Moment wie er kommt, einen nach dem anderen. Kannst dich jederzeit melden, ok?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deinen...

Antwort von KlaraElfer am 14.07.2011, 13:16 Uhr

geschmacklosen "Wemgehtsschlechter"-Contest, in dem du u.a. implizierst, bei mir ginge es nur um pillepalle ("Ja, und mir gehts auch oft richtig schlecht. Und damit meine ich RICHTIG. Und ja, ich habe in meinem Leben schon Sachen erlebt, da träumst wahrscheinlich AUCH DU von.... (oder lieber nicht)"), den kannst du allein abhalten. Das ist dermaßen daneben, dass mir dazu wenig einfällt.

Und zu: "Aber deswegen mache ich trotzdem die Leute nicht rund, nur weil sie bemerken, dass keine Reaktion mehr kam." weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Du übergibst dich verbal, wenn man nicht innerhalb eines von dir als angemessen angesehen Zeitrahmens reagiert, obschon man schrieb dass es einem schlecht geht und dann ziehst du einen solchen Vergleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen, die mir vorgestern geholfen haben, bes. maleja, Elli Fredda & speziell FK

Antwort von KlaraElfer am 14.07.2011, 13:17 Uhr

Danke. Mach ich. Dann aber wieder auf dem anderen Kanal...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einmischen muss...

Antwort von Reni+Lena am 14.07.2011, 14:11 Uhr

ich kann zu deinen Panik-momenten jetzt nicht viel sagen und sehe das quasi nur als Außenstehende..hab mir dein Post und die Antworten aber durchgelesen.
Sorry, aber ich finde du reagierst extrem empfindlich..fast schon unverschämt. ich schieb es jetzt mal auf deine schlechte verfassung und gehe da nicht weiter drauf ein.
Aber lies dir bitte mal dein post nochmal durch das du im Aktuell gepostet hast. ich weiß ja nicht, ob du auf den anderen Kanälen mehr geschrieben hast zu deiner verfassung usw. aber mir ist nur dieses post von dir bekannt und da liest sich nun wirklich nicht raus, dass es dir sooo extrem schlecht geht und dass du nicht mehr dazu erzählen willst.

Hallo

nach einem schlimmen Erlebnis letzte Woche hatte ich nun zweimal beim Einkaufen (keine Ahnung warum ausgerechnet da) derbe Panikattacken mit Druck auf dem Brustkorb, Atemnot, anhaltenden kalten Schauern die über den Rücken laufen und kaltem Schweiß auf der Stirn. Diese Attacken verschwanden erst beim Verlassen des Supermarktes.

Was kann ich kurzfristig dagegen tun, kennt sich da wer aus?

Danke und LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einmischen muss...

Antwort von babyfelix am 14.07.2011, 14:24 Uhr

Reni und Lena hat Recht.
Deine Reaktion ist wirklich ein bisschen "drüber".
Glaub, da habt ihr zwei euch einfach auf den falschen Fuß erwischt.
Am Besten, ihr hakt es für euch beide ab. Lohnt der Sache nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen, die mir vorgestern geholfen haben, bes. maleja, Elli Fredda & speziell FK

Antwort von sabine... am 14.07.2011, 14:43 Uhr

ach gottchen du ärmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich nicht so. Muss denn immer noch nachgebohnrt werden, wenn

Antwort von donnalüttchen am 14.07.2011, 15:16 Uhr

es Jemandem nicht gut geht? Den Eindruck von dem Wettbewerbscharakter habe ich auch bekommen.

Lasst sie einfach in Ruhe und gut ist's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Wettebewerbscharakter ist Quatsch

Antwort von FrauKrause am 14.07.2011, 16:01 Uhr

Dazu müßten ja Fakten bekannt sein. Ein tatsächlicher Vergleich kann gar nicht gezogen werden. Da keine Fakten bekannt sind, kann man sich da auch gar nicht vergleichen.

Ich mache mir da gar nichts draus, weil ich weiß, dass bei Ängsten Aggressivität sehr hilfreich und geradezu angstlösend sein kann. Also: Nur zu, es hilft nämlich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, Nachbohren ist auch Quatsch...

Antwort von FrauKrause am 14.07.2011, 16:05 Uhr

ich habe nie gefragt, was ihr denn passiert ist, was die Angst auslöste. Das muss man schon alleine erzählen, wenn man möchte.

Ich finde, es ist eine Sache der einfachen Höflichkeit, dass man nochmal kurz reagiert, und wenn es nur eine kleine Anmerkung ist. Ähm, ich mache das immer, egal (!) welches Problem ansteht und manchmal schließt man eben von sich auf andere. Ich hätte mich einfach über eine kurze Reaktion gefreut, ob man denn helfen konnte. Leider habe ich nur eine Breitseite bekommen.

Das ist eigentlich alles.

gäääähnnnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen, die mir vorgestern geholfen haben, bes. maleja, Elli Fredda & speziell FK

Antwort von Kiwi1971 am 14.07.2011, 16:21 Uhr

Klara, falls Du noch mitliest:
Mit kurzfristigen Scheinmittelchen wird Dir nicht geholfen sein.
Du hast einen Schuss vorn Bug gekriegt. Handle und ändere was in Deinem Leben. kann ja viel sein: Arbeit zurückdrehen, Beziehung unter die Lupe nehmen, alte unverarbeitete Dinge angehen, anfangen, sich selbst zu lieben unabhängig vom Lob anderer, den Druck aus dem Leben und Bewusstein nehmen, den Turbo-Gang einfach mal ausschalten, weniger leistungsbewusst sein, auch mal Schwachheiten zulassen, statt sich immer nur stark geben....etc.

niemand weiss, was Du letzte Woche erlebt hast, aber ohne bereits offene Flanken und Vorgeschichte reagiert man nicht notgedrungen panisch. da war schon was....

Kurzfristig helfen auch kombinierte Johanniskraut/Hopfen-Tinkturen/Tabletten...auf jeden Fall einen Arzt konsultieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.