Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 12.08.2004, 10:51 Uhrzurück

Re: Alle haben nur zugeschaut....

Lob für deinen Mut. Ich finde es wichtig sich einzumischen. Jedoch
ist unsere Gesellschaft leider so verroht, das sie lieber wegschaut.
Man hat ja nichts davon, im Gegenteil
"Nachher bin ich noch der Dumme!"
Das Problem können aber nur alle zusammen lösen
Beispiel U-Bahn :
Jemand wird angemacht und alle denken
"Da misch ich mich nicht ein, sonst hab ich ein Messer im Bauch." Für jeden einzelnen ja in Ordnung, aber in der Masse gesehen nicht so. Wenn alle (Idealfall) dem Aggressor die Stirn bieten, kann er ja nicht den ganzen Waggon abstechen oder?
In deinem Fall ist das eigentlich Traurige das Aggressionspotential an sich. Jemand der in der Öffentlichkeit haut, haut Zuhause noch mehr.
Und da sieht`s oft keiner - oder auch dort schaut man wieder weg. Und die Kommunen schließen wieder ein Frauenhaus.... (Schlimm genug das es so was überhaupt geben muss)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten