Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 30.04.2011, 23:50 Uhrzurück

Re: alle Menschen sind gleich

Zitat von like:
"gilt höchstens in der von Marx angestrebten Reinstform des Kommunismus.
In einer Demokratie sind wir hiervon sicher meilenweit entfernt."

Vielleicht liegt das einfach daran, daß Menschen eben gar nicht GLEICH sind.
Allerdings sollten sie die gleichen Rechte auf Leben, Unversehrtheit, Würde und die entfaltung ihrer talente (wie die auch immer sein mögen, denn genau die sind u.a. eben nicht gleich) haben.

Jede Mutter weiß, daß nichteins ihrer Kinder wie das andere behandeln daref, weil die Kinder eben nicht gleich sind.
Was dem einen guttut, schadet dem anderen.
Was das eine fördert, fordert zuviel vom anderen.

In meinen Augen gibt es kaum einen dümmeren Spruch als "Alle Menschen sind geich."

Und in einer realen Demokratie gibt m.M. nach mehr gleiche Rechte als
es im real gelebten Kommunismus gegeben hat.

Vielleicht sollten manche, die die anderen Glamour oder die den Reichtum neiden, auch mal hinter die Kulissen schauen.
Da gibt es auch Unfreiheiten, Zwänge und Dinge, die unmöglich sind.
Und von persönlichem Kummer und Sorgen istsowieso kein Mensch auf dieser Welt ausgenommen.

Das war wohl das Wort zum Sonntag -- Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten