Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jake94 am 23.02.2006, 10:34 Uhrzurück

Re: @Alba, @Jake94 & @saulute

Hallo Ellie,

bin auch am Niederrhein zuhause, mein Heimatdorf ist nur eine halbe Stunde von hier entfernt. Da kommt natürlich kein Heimweh auf!

Englische Freunde von uns haben aus beruflichen Gründen viele Jahre in Deutschland gelebt und lieben Deutschland über alles.
Sie mußten aus mehreren Gründen zurück nach England, sind sehr widerwillig zurückgegangen. Sie wohnen jetzt schon wieder seit ca. 15 Jahren in England (Leeds), aber träumen davon, "to retire in Germany"! Früher haben wir ihnen öfter mal deutsche "goodies" geschickt, aber dann kam irgendwann die frohe Nachricht, daß sie einen Lidl in der Nähe gefunden haben und das meiste nun selbst kaufen können.

Da fällt mir auch noch eine Anekdote ein: Vor einigen Jahren haben die beiden in einem kleinen Dorf in der Nähe von Mansfield gelebt und wir waren für eine Woche dort zu Besuch.
Abgesehen davon, daß sie keine Dusche hatten, sondern nur eine Wanne (was dort ja eher normal ist), mußten sie abends den Kohle-Ofen anschmeißen, um am nächsten Morgen warmes Wasser zum Baden zu haben. Es war Sommer und wir saßen da im Wohnzimmer am Ofen...unglaublich, aber dort wohl keine Seltenheit!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten