Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Drachenzauber am 23.02.2006, 9:43 Uhrzurück

@Alba, @Jake94 & @saulute

@Alba
Guten Morgen Dorothee,
nicht lachen, aber wenn ich ganz doll Heimweh habe, gehe ich manchmal zu Aldi oder Lidl. Irgentwie hilft das.
Ausserdem gibt es bei Lidl Aufbackbroetchen vom "Baecker" und die sind wirklich nicht schlecht. Allerdings backe ich auch meistens mein Brot selber. Mal was ganz anderes! Wie sieht es eigentlich bei Sahnesteif aus? Also ich habe sowas hier noch nicht gefunden und decke mich bei meinen BRD-Besuchen immer mit Lebensmitteln ein, die es hier nicht gibt (oder noch nicht gefunden habe!!).
:-)
PS: Es scheint hier schon wieder!!!

@Jake94
Guten Morgen Kerstin,
Die Klapptischgeschichte ist sowas von echt. Ist mir auch schon so oft passiert. Die Dinger werden immer hinter dem Sofa versteckt und werden nur Sonntags der Oeffentlichkeit vorgestellt. Ich komme vom Niederrhein und kenne die Venlo Gegend (Limburg) ganz gut. Allerdings bevorzuge ich Nimwegen zum einkaufen (Klamotten). Ich bin absolut Deiner Meinung, dass die Hollaender ein super Haendchen zum dekorieren haben. Gefolgt von den Deutschen!!!!

@saulute
Guten Morgen saulute,
Ich muss immer so schmunzeln wenn ein Englaender mir gegenueber die Bemerkung macht = Mmh, ya, that is mh ya very interesting...!!!
Egal ob es Bekannte oder Arbeitskollegen sind. Ich weiss dann sofort Bescheid, dass Sie meine Ansichten nicht besonders prickelnd finden aber nur zu polite sind es auch deutlich zu sagen. Ich persoenlich halte nicht viel von diesem "polite" Kram und sage schon wenn ich was nicht so toll finde und habe damit eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die meisten Englaender schieben diese "Unart" auf meine deutsche Herkunft und entschuldigen es so. Ich kann damit leben. Ich habe keine Zeit stundenlang um ein Thema drumherum zureden. Dann sage ich es lieber direkt!!
Freust Du Dich denn nach England zuziehen? Und ist das permanent oder nur fuer ein paar Jahre?

Liebe Gruesse
Ellie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten