Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 12.10.2015, 11:33 Uhr

Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Ich habe seit letzter Woche ein neues Handy, dieses zählt meine Schritte.

Ich habe bereits vorher schon mitbekommen dass viele Menschen um mich herum versuchen 10.000 Schritte/Tag zu schaffen, hatte aber keinerlei Vorstellung davon ob das nun viel ist oder nicht.

Ich selbst habe ohne "extra Spaziergänge" noch nie unter 14.000 am Abend gehabt, mit Spazieren am Sonntag natürlich dann mehr.

Wer von euch zählt auch Schritte und wie viele macht ihr so täglich? Macht ihr sie extra um es Ziel zu erreichen oder sowieso im normalen Alltag?

Achso: Kommt ja auch auf die berufliche Tätigkeit an, ich arbeite sitzend im Büro, eine Krankenschwester hat sicher mehr Schritte als ich ganz klar.

 
10 Antworten:

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von Blueberry am 12.10.2015, 11:36 Uhr

Ich hab ein Schrittzähler-Armband, das sich mit einer App auf meinem Handy synchronisiert...

Ich komm so ca. auf 8000 bis 9000 Schritte an einem normalen Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von IngeA am 12.10.2015, 12:36 Uhr

Ich habe meistens um die 9000 Schritte.
Zumindest unter der Woche, wenn ich meine Jüngste in die Schule bringe (knapp 2 km, 4x)
Wenn du ohne Training und ohne viel zu Fuß unterwegs zu sein 14 000 Schritte machst, denke ich, dass dein Handy nicht wirklich richtig misst.
Nur mal so: Ein Schritt ist ein knapper Meter. 14 000 Schritte sind an die 12 km.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von lilly1211 am 12.10.2015, 12:47 Uhr

Also ich weiß nicht welche Schritte du machst, bei mir ist ein Schritt ca 75 cm, um einen Meter mit einem Schritt zu machen müsste ich einen riesen Ausfallschritt machen, so kann kein Mensch natürlich gehen.

Und doch - die Schritte stimmen so hab das schon auf mit bekannten Distanzen beobachtet und Teilstrecken schon mitgezählt, das zählt extrem präzise und auch die Angabe der Distanzen stimmt, ist ja per GPS gemessen.

Mit 15.000 km schaffe ich ca 10,8 km, da sind aber auch Indorschritte und Treppen mitgerechnet die natürlich kürzer ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von memory am 12.10.2015, 13:39 Uhr

meistens so zwischen 8.000-12.000 -manchmal vergesse ich es auch beim Autofahren auszumachen, da zählt es näml. leider mit oder aber ich schlepp das Handy auch nicht immer mit rum aber hier sind 12.000 Schritte auch nur 7,5km und 1:50h zusammengerechnet -macht ein halbes Stück Kuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von IngeA am 12.10.2015, 13:41 Uhr

Das war eine Überschlagsrechnung um dir zu zeigen, dass du schon eine ganz schöne Strecke laufen musst um auf 14 000 Schritte zu kommen.
Wenn du so viel läufst, ist das doch schön, was interessiert dich, was andere laufen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von lilly1211 am 12.10.2015, 13:57 Uhr

Ich weiß ja gar nicht ob das viel ist...es hat mich einfach interessiert wie es bei anderen so ist um einschätzen zu können ob ich nun - gemessen an anderen sitzenden Bürokräften - mich nun im Vergleich viel oder wenig bewege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von wolke76 am 12.10.2015, 14:18 Uhr

Nö. Wozu auch? Wenn Fitness und Wohlbefinden stimmig sind, braucht man weder Schrittzähler noch Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von Steffi528 am 12.10.2015, 14:29 Uhr

Soll sind bei mir 12.000 Schritte. Meist habe ich an normalen Tagen das auch. Wenn ich Sport mache auch mal 25.000. Rekord liegt bei etwas ueber 35.000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von Christine70 am 12.10.2015, 16:30 Uhr

ich hab das mal eine zeit lang mit meinem ipod gemacht, kam täglich auf etwa 20000 schritte, wobei ich sagen muß, daß ich schon alleine jobmässig 12 000 schritte mache. jetzt mach ich das aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Trend: Schritte zählen - wer von Euch macht das?

Antwort von mamaj am 13.10.2015, 9:01 Uhr

Ich zähle nicht die "Alltagsschritte" denn die mache ich eh jeden Tag.
Aber das scheint bei mir zu wenig zu sein, denn sonst hätte ich nicht in den letzten Jahren gaaaanz langsam etwas zugenommen.

Gesundheitlich muss ich darauf achten mein Gewicht zu halten, oder auch wieder etwas zu reduzieren.

Mir geht es darum zu wissen, welche Strecken ich zusätzlich zum Alltag Laufen muss (mache Nordic Walking), um eben zusätzlich zur alltäglichen Bewegung 10-12 000 Schritte zu Laufen.

Mittlerweile würde ich auch ohne Schrittzähler wissen welche Strecken ausreichend sind, aber irgendwie freue ich mich jedesmal, wenn mein Armbad vibriert und ich weiß, ha jetzt hast du es geschafft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.