Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dr.snuggles am 22.06.2011, 16:28 Uhrzurück

ai wei wei

Peking, 22. Juni (AFP) - Nach gut zweieinhalb Monaten in Haft ist der chinesische Künstler und Regierungskritiker Ai Wei Wei gegen Kaution auf freien Fuß gekommen. Die Freilassung sei erfolgt, nachdem Ai ein Geständnis wegen Steuerflucht abgelegt habe und weil er chronisch krank sei, berichtete am Mittwoch die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die Regierung in Peking hatte ohne Angaben von Details mitgeteilt, dass dem international renommierten Künstler „Wirtschaftsverbrechen” vorgeworfen werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten