Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.11.2005, 12:25 Uhr

Ahh, der Schlüssel

Interessiert es hier irgendjemanden, daß es z.B. in München kaum Gymnasien mit Nachmittagsbetreuung gibt? Was mache ich da als berufstätige Mutter mit meinem Kind? Schlüssel umhängen? Nein, dann schmeißt es Fahrräder vor den Zug. Bleibt also entweder, ein gymnasiumgeeignetes Kind auf die Realschule zu schicken, oder den Job hinzuschmeißen und von Hartz4 zu leben (was mir dann wahrscheinlich noch gekürzt wird, weil ich ja nicht mal arbeiten KANN, wenn mein Kind nachmittags nicht betreut wird).

Es lebe das Klischee.

Elisabeth
(mit Fumi-Schlüsselkind)

P.S.: Es gibt Eltern, die sich nicht kümmern. Das hat aber mit dem Schlüssel um den Hals überheupt rein kein gar nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.