Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.11.2005, 12:25 Uhrzurück

Ahh, der Schlüssel

Interessiert es hier irgendjemanden, daß es z.B. in München kaum Gymnasien mit Nachmittagsbetreuung gibt? Was mache ich da als berufstätige Mutter mit meinem Kind? Schlüssel umhängen? Nein, dann schmeißt es Fahrräder vor den Zug. Bleibt also entweder, ein gymnasiumgeeignetes Kind auf die Realschule zu schicken, oder den Job hinzuschmeißen und von Hartz4 zu leben (was mir dann wahrscheinlich noch gekürzt wird, weil ich ja nicht mal arbeiten KANN, wenn mein Kind nachmittags nicht betreut wird).

Es lebe das Klischee.

Elisabeth
(mit Fumi-Schlüsselkind)

P.S.: Es gibt Eltern, die sich nicht kümmern. Das hat aber mit dem Schlüssel um den Hals überheupt rein kein gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten