Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Zzina am 21.07.2011, 15:53 Uhrzurück

Re: aha

mh schwierig, als erstes möchte ich aber von Internet Test ob ADHS oder nicht abraten, genauso wie dann wenn das fehlschlägt oder noch nicht befriedigt den Test auf Autismus im Internet.
Isch weiß selbst um die Problematik erst saß ich beim Kinderarzt (denen ich auch nur noch bedingt traue, da sie oft Momentaufnahmen zugrunde legen) und wurde als Eislaufmuddi abgetan,weil : Nein er ist ein Junge das kommt noch und wenn nicht, dann kann man da später gut was mit Tabletten machen. (muß wohl nicht sagen das ich den Arzt gewechselt habe)
Wir haben die letzten Jahre viel erreichen können über die Ergotherapiend nein unser Sohn hat kein ADHS, aber er ist ein Wirbelwind sondergleichen
Mein Sohn hat inzwischen eine Lehrerin die sich super auf ein einstellen kann und ihm dann auch die Grenze setzt die er braucht, ebenso aber auch die liebevolle Aufmerksamkeit die Grundschüler noch aufsaugen.
Denke Du solltest das Gespräch mit ihr suchen, son wischi waschi wie sie es macht, geht auch nicht. Gerade Kinder wie wohl Deiner und meiner kommen mit soetwas ganz schlecht klar. Sieht man bei Euch ja wenn es im Sport super klappt und er sich dort an die Regeln halten kann.
(ich bekomme ehrlich gesagt immer ganz schnell die Krise wenn selbsternannte Fachmänner/frauen mit den schnnelle gestellten ADHS oder Autismusdiagnosen daherkommen)

Mein Sohn drehte übrigens jetzt am Ende der ersten Klasse am Rad und ich dachte buahh was ist los....tja was, mein Kind ist ein absolutes Gewohnheitstier und hatte massiv Angst im zweiten Schuljahr ist alles neu und anders !!! Freunde, Klassenraum, Lehrerin usw. usw. Das haben die Lehrerin und ich aber dann auffangen können.....und so wie Du oft von Deinem Sohn schreibst, schätze ich ihn auch recht sensibel ein.

Wenn Du Dich austauschen magst, schick mir ne PN...habe zwar noch Urlaub und bin weniger hier..

ganz lieben Gruß an Dich
ZZina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten