Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 30.12.2005, 11:17 Uhr

Ähm...

Antje es geht um uns, um heute. Nicht um die Menschen vor 60 Jahren und deren eventuelle Dummheit.

Wobei ich mich frage, inwieweit man aus den Entwicklungen der Geschichte tatsaechlich lernt. Ich bin da skeptisch.

Nochmal konkret zum Fall Osthoff: Unmoeglich seine Sprache in einem Jahr zu verlernen. Ich lebe seit 20 Jahren im Ausland. Gerade hier in Italien habe ich so gut wie keinen Kontakt zu Deutschen (leider), trotzdem vertausche ich nicht Subjekt, Praedikat, Objekt. Das duerfte auch dir nach einem Jahr USA nicht passiert sein. Klar faellt mir oft ein Wort erst auf italienisch ein, sehr oft bemerke ich, dass ich aus dem italienischen ins Deutsche uebersetze, wenn ich sauer bin fallen mir als allerestes italienische Schimpfwoerter ein aber das wars auch schon...
Mich wuerd wirklich mal interessieren, was mit Frau los war. Wenn sie tatsaechlich unter Drogen stand, dann war das sehr unschoen vom ZDF ein solches Interview zu senden.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.