Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jamu am 26.07.2005, 10:15 Uhrzurück

Ähem, hallo .....

Hallo,

habe lange in einer Psychiatrie gearbeitet,u.a. auf einer Station mit Schizophrenen und Psychotikern ...

Eine Psychose kann jederzeit auftreten - sehr oft in Kombination von langjährigem Drogen und Alkoholkonsum. Eine Schizophrenie manifestiert sich halt irgendwann... es gibt da kein bestimmtes Alter für...
außer bei Kindern und Jugendlichen. Da manifestiert es sich während der Pubertät bis zm 20.Lj. Bei Erwachsenen kann es jederzeit zu einer Schizophrenie kommen. Meist ist jemand aus der Familie schon erkrankt - Eltern, Oma/Opa, Urahnen ... irgendjemand halt...Man kann es nicht beeinflussen und ich habe schon Pat. erlbet, die waren soooo normal, sahen klasse aus, hatten eine stabile Familie und waren echt krank!

Also, ich vermute ganz stark, daß Dein Mann krank ist! Das wird einfach so passiert sein, überlege mal, ob es nicht im Vorfeld klitzekleine Bemerkungen gab oder sonst was, wo Du eigentlich nicht drüber nachgedacht hast - sie Dir unwichtig erschienen - und doch ein Hinweis sein könnten! Denn eine Schizophrenie verläuft in Schüben und hat eine schlechte Prognose! Mit Medikamenten allerdings kann Dein Mann ein ganz normales Leben leben! Mit Dir und den Kindern und Arbeit etc. ... und alles ohne Bunker! ;-)

Das wird schwer werden, aber sicher nicht unmöglich!!!!!!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten