Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von riut46 am 30.10.2005, 22:58 Uhrzurück

Achtung teurer Nepp !!

Hallo für alle die es interessiert,

ich hoffe das ich mit diesem Bericht hier am besten aufgehoben bin.

Heute waren wir in einer Dinosaurier-Ausstellung, die nur zwei Tage da ist. Ich hatte es meinem Sohn, 6 Jahre alt, versprochen weil seine Kiga-Kollegen auch alle hingehen.

Es war eine teure Pleite, Eintritt 7,- Euro für Erwachsene und 6,- Euro für Kinder ab 3 Jahren. Also 19,- Euro für uns drei, dafür gab es in einer großen Halle -die Glasfront zugeklebt damit keiner von außen was sehen konnte- 2 Meter hinter dem Eingang eine Bude mit Popcorn und Plastikdinos, natürlich nicht im Preis inbegriffen. Die meisten Besucher waren Familien mit Kindern zwischen 3 bis 7 Jahren, ihr könnt euch vorstellen was da abging.
Meine Kinder waren zum Glück vernünftig und haben es verstanden als ich dort nichts kaufte.

Dann gab es einige Dutzend Wandtafeln mit Bildern und Beschreibungen, welche die Kids natürlich wenig interessierten, dann eine Reihe von Pappmaschee-Dinos, einer bewegte den Hals, es sollte aussehen als würde er die Zierpflanzen auffressen die dort in Blumentöpfen aufgestellt waren. Die Dinos wurden von farbigen Lampen angestrahlt wurden und eine Nebelmaschine sorgte für Dunst!!! In einer Ecke war ein großer Fernseher aufgestellt mit einigen kleinen und großen Stühlen davor, hier liefen Zeichentrickfilme.
Der Hit aber war ein abgeteilter Bereich mit vielen Plastikgartenstühlen. Hier wurde über eine Videoanlage ein Film auf die Wand projiziert. Erst einige Einstellungen von Dinos wie es mal gewesen sein könnte. Und DANN ein Mann in Kahakifarbener Kleidung läuft durch einen Urwald und beobachtet VORSICHTIG einige kleinere Raubsaurier beim Beutezug, in der Hand eine digitale Videokamera! Dann schlägt er ein Nachtlager auf fängt einen Skorpion mit der Hand, für seine Sammlung und legt sich dann trotz der GEFAHR schlafen!!!! In der Nacht wird er wach weil einige Saurier in sein Zelt schauen, er schnappt sich, wie beim Stierkampf, seine Decke und fängt einen Dino. An dieser Stelle habe ich meine Kids heraus geholt, habe ihnen erklärt das das alles nur ein ausgedachter Film sei und habe diese AUSSTELLUNG verlassen.

So viel Geld für so einen Mist, ich habe mich im Nachhinein schwarzgeärgert.

Roland

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten