Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 21.07.2011, 18:44 Uhrzurück

ach mann, die gängigen AD(H)S-Symptome

haben meine Kinder und gaaanz viele andere Kinder, die ich kenne, auch.
Ich geb da nichts mehr drauf. Sogar bei mir selber müsste ich bei den Fragebögen die mindestens die Hälften ankreuzen. Nicht alles, was bisserl unbequem ist für Lehrer und Erzieher, sollte gleich als AD(H)S vermarktet werden und wieder Geld in die Kasse der Pharmaindustrie bringen.

In den ADHS-Ratgebern darfst du eh nicht rumlesen - die Autoren wollen natürlich einen möglichst großen Käuferkreis erreichen und schreiben deshalb auch so, wie es auf einen großen Prozentsatz der heutigen Kinder passt - die sind halt nicht mehr so angepasst wie vielleicht noch unsere Eltern, stellen schnell mal was in Frage oder finden langweiligen Unterricht eben schlicht auch langweilig und protestieren verhaltensmäßig dagegen. Das ist das Los der Lehrer, die ich hier nicht unbedingt beneide, manche meistern es gut, viele eben aber eher nicht und sind dann "genervt". Auch menschlich.

Nimm deine Kinder, wie sie sind und freu dich an ihrer Lebenslust!
Nicht jeder marschiert reibungslos durchs System Schule.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten