Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 24.01.2003, 22:31 Uhrzurück

Ach Linda,

warum immer die alte Freund-Feind-Argumentation?

Natürlich findet hier keiner, dass Hussein ein toller Mensch ist. Ebenso behauptet keiner, dass "die Amis" böse und gemein sind.

Du triffst mich gerade in einem wunden Punkt: Selten hat mich eine Äußerung eines Politikers wie die von Herrn Rumsfeld gestern so ärgerlich gemacht, daher verzeihe mir mögliche Unsachlichkeiten.

Aber bitte, verschone uns mit den "ach so lauteren" Motiven der Bush-Regierung. Hätte der Irak z.B. keine Ölvorkommen, was wäre dann? Und bitte, als Moralhüter sind die USA denkbar ungeeignet.

Und alles, aber auch alles, mit 9/11 zu rechtfertigen ist dünn. Waren es nicht die USA, die die Taliban unterstützt haben, um die Sowjets in die Knie zu zwingen? Wenn nicht, erbitte ich Aufklärung. Und, to name but a few occasions, was waren denn die lauteren Motive der Amerikaner in Vietnam, in Nicaragua, in Panama etc.???

Natürlich wäre auch mir wohler, wenn es keine Saddams auf der Welt gebe. Genauso wie die Welt befreit war, als Hitler weg war, ein Segen.

Und gerade deswegen, wegen der Erfahrungen der Europäer im 1. und 2.Weltkrieg, KÖNNEN wir nicht für einen Krieg sein!

Amerika hat keine Städte in Schutt und Asche gehabt, keine 100000e Tote in der Zivilbevölkerung, Not und Elend beim Wiederaufbau, in ganz Europa nach 1945.

Die älteren Bewohner meiner Heimatstadt könnten es besser formulieren, aber jeder Hamburger, Dresdner, Berliner, Londoner, Liverpooler, Bewohner aus Coventry etc. hätte eine diplomatische Lösung damals vorgezogen.

Nur: Hitler-Deutschland war damals eine militärische Macht, in der als letztes Mittel (und selbst das war schon zu viel) die Bebombung der Zivilbevölkerung von Nöten war, um den Wahnsinnigen zu stoppen. Und: Beträchtliches Unheil war bekanntlich durch Deutschland schon angerichtet.

Der Iran hingegen, und Linda, sei doch ehrlich, liegt am Boden. Wieviel mehr Elend soll denn über dieses Land noch kommen....

Genug ausgeschweift...

Verbunden mit dem alten Europa,

Grüße an die USA,

Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten