Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 06.05.2004, 18:11 Uhrzurück

Ach Elisabeth, Deine Worte in den Köpfen der Regierenden...

....das wäre wunderbar!

Ich bin generell auch für die Abschaffung von Subventionen. Es ist ein Unding, dass der Staat über gute und schlechte Ausgaben entscheidet und diese belohnt/bestraft. Kohlesubventionen - damit könnte man alle Bergleute die nächsten 20 Jahre noch finanzieren und die Zechen schließen. Eigenheimzulage, so ein Quatsch, wo es eh schon zuviel Leerstände gibt. Sparerfreibetrag - es werden doch nur die ERträge, aber nicht das Ersparte besteuert (insofern müsste man jetzt schon wie Elisabeth sagt, alles auf den Kopf hauen, aber wer will denn ernsthaft auf Staatskosten leben?)

Im Jammern sind wir alle groß.

Wer übrigens zum Beispiel bei H&M einkauft, verlagert die ARbeitsplätze der Textilindustrie nach Indien, Taiwan und Osteuropa! Nicht nur die "bösen, bösen" Konzerne, sondern in erster Linie die Verbraucher! Die durch ihr Kaufverhalten "Geiz ist geil" die Unternehmen zu einem Preiskampf zwingen. Die Textilindustrie war vor 50 Jahren noch eine blühende Industrie - heute alles weg, bis auf ein paar Kleinst- und Spezialbetriebe!

Wir sollten uns mal alle an die eigene Nase fassen und nicht immer immer in den Chor der Jammernden einstimmen!

Glaube nicht, dass es ein Handy made in Germany zu kaufen gibt...

Tina, die sich jetzt duckt und davon rennt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten