Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 19.07.2005, 14:05 Uhrzurück

Re: Aber! wg. Rechtsradikalen

Da hast Du recht, aber die "Organisatoren" sind nicht mehr oder weniger als in anderen Ländern auch. Nur wären sie nichts, ohne die hohlen Würstchen, die ihnen folgen.

Wenn im arabischen Raum mehr Wohlstand, Bildung, Demokratie und Aufklärung herrschen würde, wäre es den fundamentalistischen Führern auch weitaus schwerer, Selbstmordattentäter zu finden, die sich für den "Heiligen Krieg" in die Luft sprengen. Wie soll ein Gläubiger Moslem wissen, daß er das gar nicht tun "muß", weil es gar nicht im Koran steht, wenn er ihn nicht lesen kann?

Und so ist es auch mit den rechtsradikalen "Führern". Im Grunde sind sie komplett unorganisiert, weil keine Teamplayer, da kocht jeder sein eigenes Süppchen, daher bringen sie es auch mit kleinen Ausnahmen zu nicht nennenswertem Erfolg. Aber Menschen, denen es schlecht geht, suchen nach Halt. Man stelle sich das mal vor: Vater und Mutter arbeitslos, von der Hauptschule geflogen, Ausbildungsplatz in hundert Jahren nicht in Sicht. Keine Perspektive und dazu noch dumm wie Brot. Dann kommen Männer im Anzug daher, die diesen Typen, die es im Leben zu nichts bringen werden/würden, und erzählen ihnen, sie seien die Zukunft des neuen Deutschlands. Ausländer und Judenpack raus und dann seit IHR es, die am Zuge sind. Es stimmt nicht, daß keiner Schuld an eurer Situation ist, Schuld sind die Ausländer und Juden. Hui und super: endlich fühlt sich der letzte Wicht wie ein großer Held! Die sind ja in der Regel so unfähig, daß sie "noch nicht einmal" bei der Bundeswehr genommen werden, wo man ihnen, unter normalen Umständen, gehörig den Kopf gerade rücken würde.

Besser als ein Verbot wäre es meines Erachtens, den "Werbern" ihre Zielkunden abspenstig zu machen. Es müßte viel mehr Jugendarbeit geben, mit denen die Leute "von der Straße" geholt werden, dann kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken und noch dümmeres Gedankengut!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten