Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.10.2005, 14:08 Uhrzurück

Re: Aber falls Du mit

Nochmal:
Es geht keineswegs um die HERKUNFT DER GELDMITTEL. Mir ist es wurst, ob jemand seine knappen monetären Ressourcen von Hartz4 oder aus einem Job bekommt. Es ging einzig und allein um die VERWENDUNG DER MITTEL, die hier beklagt wurde. Auch jemand mit Job kann prinzipiell seine Kinder hungern lassen und im Ausgleich für sich einen schicken Porsche und den fetten Plasmafernseher kaufen. Natürlich hat es ein Müllmann oder ein Hart4-Epmfänger schwerer, weil die Ressourcen einfach knapper sind, aber grundsätzlich ist jder Mensch in der Lage, seine Ressourcen "falsch" einzusetzen, also die Prioritäten für den Einsatz der Ressourcen falsch zu setzen.

Das ist - ich wiederhole mich - völlig unabhängig von der Mittelherkunft. Wenn Du möchtest können wir gerne über den Sinn und Unsinn von 1-Euro-Jobs diskutieren, aber das hat mit der Mittelherkunft zu tun und nichts mit der Mittelverwendung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten