Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 02.08.2005, 19:42 Uhr

Aber es ist doch purer Egoismus, oder?

Hallo,

das ist totaler Schwachsinn, was Du da redest. Wenn das der Grund wäre, könnten die Zeugen Jehovas gleich Massenselbstmord begehen.

Das Alte Testament verbietet die Berührung oder Aufnahme von Blut völlig, d.h. kein Blut essen (vgl. Blutwurst), auch nicht berühren, etc.

Im Hinblick auf die Lebensumstände der Israeliten damals (Hitze, Wüste, Wasser etc.) war diese Regelung auch sinnvoll, schließlich gab es damals noch keine Antiobiotika.

Die ZJ übertragen diese Regelung auf heutige Umstände und nehmen sie ernst, wie den Rest der Bibel auch, was dazu führt, dass sie aus Glaubengründen auch Transfusionen ablehnen.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.