Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 02.08.2005, 19:42 Uhrzurück

Re: Aber es ist doch purer Egoismus, oder?

Hallo,

das ist totaler Schwachsinn, was Du da redest. Wenn das der Grund wäre, könnten die Zeugen Jehovas gleich Massenselbstmord begehen.

Das Alte Testament verbietet die Berührung oder Aufnahme von Blut völlig, d.h. kein Blut essen (vgl. Blutwurst), auch nicht berühren, etc.

Im Hinblick auf die Lebensumstände der Israeliten damals (Hitze, Wüste, Wasser etc.) war diese Regelung auch sinnvoll, schließlich gab es damals noch keine Antiobiotika.

Die ZJ übertragen diese Regelung auf heutige Umstände und nehmen sie ernst, wie den Rest der Bibel auch, was dazu führt, dass sie aus Glaubengründen auch Transfusionen ablehnen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten