Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von till-hanna am 30.12.2004, 11:52 Uhrzurück

ALG 2 - Onlinerechner

Hallo,
habe mittlerweile ein paar dieser Online-Rechner ausprobiert, weil ich versuche, meinen Bescheid irgendwie nachzuvollziehen und um letztendlich auch zu sehen, ob das Ergebnis des Bescheides so in etwa hinkommt.
Bei den Rechnern spuckt aber jedes von diesen Teilen ein anderes Ergebnis aus. Teilweise sogar, dass wir gar keinen Anspruch hätten, was eigentlich nicht sein kann, da wir bis jetzt "aufstockende Sozialhilfe" zum Arbeitseinkommen meines Freundes bezogen haben....
Wie kann das sein, dass überall ein anderes Ergebnis rauskommt?
Oder kann mir irgendwer meinen Bescheid einigermaßen logisch erklären? (das kann bei uns noch nicht mal das AA- und die sollten ja eigentlich wissen, wie das funktioniert...)
Danke vorab schon mal.
LG
Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten