Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 25.06.2011, 23:39 Uhr

AKWs

Ich bin auch noch sehr geteilter Meinung, denn ich sehe durchaus das Problem, dass wir z.B. im Schwarzwald bisher nicht wirklich in der Lage sind wirklcih ausreichend Windenergie herzustellen ( eine Anlage bei uns inder Gegend bleibt weit hinter den Erwartungen) und Wasserkraft ist nicht wirklich noch auszbauen. Ich zweifele, ob wir tatsächlich in der Lage sein werden, genug Stom zu produzieren- denn für mich ist es keine Lösung, dann Strom z.B.aus Fessenheim- Frankreich zu importieren, dieses total veraltete AKW ist näher bei uns als jedes Deutsche.....
Ich bin für den Ausstieg- wegen der Gefahren und dem Endlagerproblem, aber der muss nicht übers Knie gebrochen werden und sollte so sein, dass wir wirklich unseren Strom selbst herstellen können in Deutschland.

Wisst ihr, dass die nun stillgelegten AKWs eine größere Gefahr für uns sind, als wenn man sie wieder ans Netz genommen hätte, bis die Brennstäbe "abgebrannt" sind.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.