Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.06.2011, 9:24 Uhr

AKWs

Hallo,

für mich sind es 2 ganz wichtige Gründe:
1. was macht man mit dem ganzen Müll - diese ganze Lagerei und Kopf in den Sand steckt finde ich furchtbar. Das ist lauter unentsorgert radioaktiver Müll, der unseren Kindern, unseren Enkel noch viele Probleme machen wird - aber klar, da wird irgendwann ein Wunder geschehen und sich alles in Luft auflösen.
2. war ich mir noch nie sicher, das die atomare Energiegewinnung wirklich beherrschbar ist - es ist nun mal nicht einfach abzuschalten wie ein Wasserkraftwerk oder einfach Kohle weglassen wie im Kohlekraftwerk. Japan hat dann denke ich sehr eindrucksvoll gezeigt, das es nicht beherrschbar ist - heute kann sich keiner mehr hinstellen und sagen, sowas passiert ja nur wenn man alte nicht gewartete Kernkraftwerke hat.

Man ne Gegenfrage - welchen wirklichen Grund gibt es dies AKWs zu betreiben?

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.