Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 10.10.2005, 14:39 Uhrzurück

Re: A propos Vorurteile ...

Pffff..

Es ging mir in meinem Beitrag darum, klarzustellen, dass es einfach viele Vorurteile gegen DR gibt und dass so mancher so manches Vorurteil bestätigt sieht.

Also ich für meinen Teil habe tatsächlich ein Problem mit eben diesen Leuten, die nun unter uns wohnen, weil wir 3 Monaten nach dem Umzug in die neue Wohnung gleich mal wieder ausziehen durften. Diese Ausgangslage war nicht sehr glücklich für freundschaftliches Miteinander.

Tja, und Frosch: natürlich bin ich nur neutral freundlich der ganzen Sippe gegenüber, ohne den oberfreundlichen Hampelmann zu spielen. Und es kann durchaus sein, dass mein Verhalten dann eben so von den Jungs reflektiert wird.

Nein, was mich an der ganzen Geschichte vor allem stört, ist die Arroganz, mit der sie hier im Umfeld auftreten. Das missfällt mir. Ich habe selbst lange Zeit im Ausland gelebt und erwarte mir deshalb etwas mehr, sagen wir einmal, Integrationsbereitschaft und Kompromissfähigkeit.

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten