Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 15.05.2011, 22:18 Uhrzurück

Re: 8 Jährige Hilfe

Nie und nimmer würde es mich aus der Bahn werfen, wenn mich meine Kinder als blöde Mutter empfinden würden und das zu mir sagen würden - das ist doch von Zeit zu Zeit völlig normal?!?
Wörtlich hab ich das zwar noch nicht gehört, aber doch öfter z.B. " Mama, du nevst'" und kann darauf nicht viel anderes erwidern, als dass das wohl mein Job ist - besonders als Mutter pubertierender Kinder.
Wir können unseren Kindern leider nicht alles durchgehen lassen und jeden Wunsch erfüllen, wenn wir sie zu lebenstaublichen Menschen erziehen wollen - und dafür nehme ich gern ihre zeitweilige Missbilligung in Kauf.

Du versuchst, eine ungesunde Sympiose mit deiner Tochter einzugehen, was spätestens ab dem Kleinkindalter kontrapoduktiv ist und deinem Kind nicht dabei hilft, selbstständig und erwachsen zu werden.
Grenzen setzen und sich aneinander reiben ist das, was unsere Kinder brauchen - keine Härte, aber vernünftige Richtlinien und Eltern, die Konflikte ohne Selbstzweifel aushalten können.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten