Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 15.05.2011, 20:07 Uhrzurück

Re: 8 Jährige Hilfe

ganz einfach, höre auf, dich wie das Kind zu benehmen. Du kannst doch nicht vor deinem Kind anfangen zu weinen, weil es so was banales sagt?

Im Moment nimmt dich das Kind nicht ernst. Es schreit förmlich nach Grenzen. Dein Handeln zeigt ziemliche Selbstunsicherheit und das Kind merkt, wie sehr du nach ihrer Zuneigung schreist.

Kann es sein, dass der Papa dich vor dem Kind "maßregelt", hört sich jetzt etwas schlimm an aber ich meine damit solche Äußerungen, wie z.B. wo du wieder Fehler gemacht hast usw., deine angebliche Inkonsequenz?. Kinder merken das und wenn der Vater der Mutter die nötige Achtung und den Respekt nicht entgegenbringt, kann sich das auch auf das Kind übertragen.

Es wäre vielleicht ratsam, eine Familienberatungsstelle aufzusuchen, um den Grund hierfür zu finden sowie Lösungsansätze dargeboten zu bekommen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten