Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schlumpie am 09.07.2004, 11:45 Uhrzurück

Re: 50 Stunden Woche und eine Woche weniger Urlaub

40-45 Stunden die Woche bei 24 Tagen Urlaub, ist für mich schon lange kein Fremdwort mehr. Ich arbeite in einem Architektenbüro. Und mir bringt das Arbeiten auch Spaß. Und mein Mann ist selbstständig. Er verdreht schon immer die Augen, wenn mal wieder für eine 35 h Woche gestreikt wird. Für ihn sind 12-16 Stunden täglich, 7 Tage die Woche die Regel. Und er hat eine Menge Verantwortung, denn er ist auch Arbeitgeber. Und Urlaub, eigentlich nur 1 Woche in der wir weg fahren.

In anderen Ländern wird doch auch wesentlich mehr gearbeitet als bei uns, z. B. China und Japan. Es hat doch kein anderes Land so viel Freizeit als wir Deutschen. Ich glaube, die allgemeine Einstellung muss sich grundsätzlich ändern.

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten