Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.07.2004, 11:35 Uhrzurück

Re: 50 Stunden Woche und eine Woche weniger Urlaub

Hallo,

ich bin auch kein Fan vom Totarbeiten. Aber in anderen Ländern arbeiten die Menschen auch mehr, und ich glaube nicht, daß die alle eher sterben. Es kommt doch auch drauf an, wie man zur Arbeit steht.

Italiener, Spanier und Portugiesen arbeiten z.B. mehr als wir. Trotzdem scheinen sie irgendwie mehr vom Leben zu haben. Wie machen die das bloß? Ist das vielleicht auch eine Einstellungssache????

Wir werden um verlängerte Arbeitszeiten nicht drumherumkommen. Denn verlängerte Arbeitszeiten machen ja die Produkte billiger - auch für uns. Dann kann man sich vielleicht doch mal wieder ein Handy "made in Germany" leisten und nicht nur ein Billighandy aus Fernost - und schon hast Du was für die Wirtschaft getan.

Verstehe mich nicht falsch, mir bringt es auch keinen Spaß, für den gleichen Lohn mehr zu arbeiten. Aber lieber arbeite ich hier 40 Stunden (50 ist doch ein Heißluftballon, Sommerloch läßt grüßen), als daß mein Job nach Indien verfrachtet wird (bei uns heißt das "Outsourcing durch Offshoring" - macht die Sache nicht besser).

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten